> Schlagberichte > "Brieftaubensport International" - August 2005

Vorgelegt - Deutscher Monatsmeister 2005

2. Deutscher Monatsmeister Juni
Klaus Stieneker, Lengerich


von Walter Brinker

Wieder hat Klaus Stieneker zugeschlagen! Der Kopf der taubenverrückten Familie aus Lengerich konnte erneut seine Klasse unter Beweis stellen. 20 Tauben gesetzt, 19 Preise und durchschnittliche 76,597 As-Punkte, das kann sich wohl sehen lassen. Im Vorjahr haben wir die Familie Stieneker noch groß vorgestellt. Wir hoffen darum auf das Verständnis unserer Leser, dass wir heute nur die Leistungen aus 2005 zu Papier bringen.

Geändert hat sich bei Klaus Stieneker im letzten Jahr nicht viel. Es sind die gleichen Linien, die den Erfolg garantieren, das Versorgungssystem, das Spiel auf höchstem Niveau, alles wie gehabt.

Und auch die Konkurrenz schläft natürlich nicht. Leute aus der Umgebung, aus derselben RV, die sich bei den Stienekers verstärkt haben, beweisen, dass sie das richtige "Näschen" hatten.

So verpasste der Meister zweimal einen 1. Konkurs, weil eine Stieneker-Taube, von einem anderen Schlag gespielt, schneller war.

Zum Beispiel am 18. Juni 2005 ab Epernay, als vier original Stieneker-Tauben die vier 1. Konkurse errangen, und zwar in dieser Reihenfolge:
1. Rolf Beuntker mit der "1147", 2. und 3. Klaus Stieneker mit "1641" und "1612", 4. Michael von Oy mit der "1106".

Auf dem Endflug Orleans wiederholten drei dieser vier Renner ihre große Leistung: 1. Michael von Oy mit der "1106", 2. Klaus Stieneker mit der "1612" und 3. Rolf Beuntker mit der "1147"!

Man sieht also, Konkurrenz belebt wirklich das Geschäft. Obwohl Klaus Stieneker Ende Mai großes Pech hatte, als ihm auf einem Hitzeflug gleich mehrere seiner alten Asse ausblieben, ist die Saison noch gut verlaufen. Fallen die alten Kämpen aus, dann springen die Jährigen eben in die Bresche. Ja, auf seine Jährigen ist der Meister aus Lengerich besonders Stolz. Einer mit 12, drei mit 11 und einer mit 10 Preisen. Da scheint sich für die Zukunft einiges zusammen zu brauen.

Es waren auch überwiegend die jährigen, die für die hervorragenden Plazierungen im Regionalverband sorgten.

Hier die vorläufigen Plätze (Stand 24.08. Internetseiten des Verbandes):
9. RegV-Meister Allround, 6. RegV-Meister jährige und B. As-Vogel im RegV!

Der Schlag Stieneker spielt auch in dieser Saison weiterhin in zwei RVen, Klaus in der RV Greven und Tochter Franziska mit ihrer Cousine Lisa Rosenbusch in der RV Lengerich.

Auch die beiden Mädels reisten wieder auf höchstem Niveau, was nicht nur die vielen Topplazierungen in der Meisterschaft unseres Expertenmagazins unterstreichen. Vielleicht sollte man doch einmal darüber nachdenken, die geballte Klasse dieser zwei Schläge zu bündeln!

von Von Walter Brinker aus
"Brieftaubensport International" - August 2005

- zurück zur Übersicht -


 
 2003 - 2016  Wilberg.de