> Schlagberichte > "DS-Spezial 2003"

"Gouden Duif"-Gewinner 2002 - 4. Verbandsmeister, BRD, 2002
Franziska und Klaus Stieneker, Lengerich

Nun schreibe ich schon zum 5. Mal über den "Senkrechtstarter" v. '98. Jedes Mal haben Klaus und seine Tochter Franziska die Ergebnisse des Jahres zuvor noch einmal getopt und jedes mal dachte ich: "Nun, dieses Ergebnis musst du veröffentlichen, denn das werden sie vermutlich nächstes Jahr nicht noch mal erreichen!" Und so irre ich mich nun schon 4 Jahre lang und nehme auch 2002 staunend zur Kenntnis, dass es im Fall Stieneker immer noch etwas zu verbessern gibt. Und wenn es nicht Klaus selber ist, dann sorgt Franziska eben dafür, dass es den anderen die Sprache verschlägt. Ich denke, 2002 war nun wirklich der Höhepunkt in der Karriere der Familie Stieneker; mehr kann man einfach nicht mehr gewinnen - oder doch? Was soll ich noch viel schreiben, ich glaube, die Ergebnisse sprechen für sich!

Der größte Erfolg für Franziska und Klaus ist 2002 sicherlich der Gewinn der "Gouden Duif" der Zeitschrift "De Duif".

An weiteren Meisterschaften hat Franziska 2002 errungen:
1.Verbandsmeister im 8. Bez., 4.Verbandsmeister auf Bundesebene, 5. BT-Championat, Gesamt, 1.- u. 7.As-Weibchen im 8. Bez., 1. RV-Meister, 1. RV-Verbands-, 1. RV-Weibchenmeister, 1. u. 2.-bestes Weibchen der RV, 1. Platz "De Duif", Mai, 1.Platz "De Duif", Juli, Bronze-, Silber- Gold-, AM-Medaille, 7mal 1.Konkurs.

Klaus wird 2002 mit seinen Jungtauben: 1.Verbandsmeister im 8. Bezirk, fliegt 5mal den 1.Konkurs und stellt das 1.,2.,3.,5.,7.AsJungtier im 8.Bez.!

Weiterhin viel Erfolg!

von Dr. H.-E. Schwidde aus
"DS-Spezial 2003"

- zurück zur Übersicht -


 
 2003 - 2016  Wilberg.de